Bildung

Der Schwerpunkt der Aktivitäten der Stadtteil-Schule e.V. liegt im Bildungsbereich. Dies ergibt sich aus der Gründungsgeschichte des Vereins und hat sich im Verlauf der letzten Jahre auch nicht geändert. So organisiert die Stadtteil-Schule e.V. in enger Kooperation mit dem Bildungsressort einen Teil der Krankenvertretung. Ebenso arbeitet der Verein seit vielen Jahren im Bereich der Sprachförderung, die ausländischen Kindern die deutsche Sprache näher bringen soll.

Wesentlich länger bestehen unsere Angebote für lese-rechtschreibschwache und für rechenschwache Kinder.  Weiterhin wird auch muttersprachlicher Unterricht in Persisch und Polnisch von unseren Lehrkräften erteilt. Diese Angebote finden überwiegend an Schulstandorten statt.

Für weitere Informationen stehen die Geschäftsleiterin Sabine Friedrich unter der Rufnummer 0421 - 3962343 oder ihr Stellvertreter Christoph Große unter der Rufnummer 0421-3962261 zur Verfügung.